Schlägt Purpose Profit?
Ist Purpose tatsächlich mehr als nur die logische Fortsetzung von Gewinnstreben unter neuem Namen? Werden die traditionellen Regeln der Unternehmensführung in der neuen Wirtschaft tatsächlich auf den Kopf gestellt? Kaum jemand steht mehr für die Veränderung in den Köpfen der Unternehmer und Manager als Stefan Krause: Heute aktiver Firmengründer und CEO bei Canoo (bis vor kurzem Evelozcity), einem innovativen eMobility-Start-up in Kalifornien, gehörte er noch bis 2015 als Finanzvorstand von BMW und später der Deutschen Bank zum Top-Management der ‚old economy‘.
Diskutieren Sie mit ihm als unserem ersten Keynote-Speaker: Was bewegt zu einer solchen Veränderung und welchen Purpose verfolgt Canoo mit seinen inzwischen über 400 Mitarbeitern wirklich?
Gibt es am Kapitalmarkt tatsächlich einen Return on Purpose?
Wie wichtig ist der Purpose für den Kapitalmarkt? Sind Profitabilität und gesellschaftlicher Beitrag Gegensätze oder spielen sie im Sinne einer Win-win-Situation zusammen? Erleben Sie Stefan Krause in einer von CEO-Coach und Allfoye-CEO Thomas Fischer moderierten Diskussion mit Rolf Ganter, dem CIO Wealth Management / Head European Equities der schweizerischen UBS AG, der diese Frage als internationaler Kapitalmarktexperte und ausgewiesener Kenner der Automobilindustrie sowie eMobility täglich beantworten muss.
Wie sehen die Geschäftsmodelle der Zukunft aus?
Welcher Logik müssen die Geschäftsmodelle der Zukunft folgen, um Profit und Purpose miteinander zu versöhnen und was heißt das für die Automobilbranche? Wie werden wir mit dem Thema Mobilität als Gesellschaft langfristig umgehen und welche Antworten müssen Unternehmen schon heute darauf geben? Wird beispielsweise Carsharing langfristig das Auto als Privateigentum ablösen? Was lässt sich davon auch auf andere Branchen übertragen und wo bleibt der Profit dabei? Lassen Sie sich von Rolf Ganter in der zweiten großen Keynote auf unserer Konferenz inspirieren.
Looking for Purpose - Paying for Purpose?
Unternehmen diskutieren: Wie wird "der Sinn dahinter" in Geschäftsmodellen greifbar? Welchen Stellenwert haben alternative Unternehmensziele? Welches Identifikations- und Motivationspotenzial birgt ein gutes Purpose-Narrativ? Ist Purpose der wahre Erfolgs-Boost?
powered by Gradify
Nutzen Sie die Gelegenheit zum gemütlichen Ausklang und Austausch mit anderen Teilnehmer*innen, unseren Sponsoren und den Expert*innen aus Wissenschaft und Praxis!